Saison 2016

Hallo Freunde,
die Saison 2016 steht in den Startlöchern.

Heuer stehen einige Neuerungen in Herrchens Jahresplanung.
Zum Ersten: keine große Tour mit Stefan. Warum nicht? Nun ja, Stefan verändert sich beruflich und hat in der Übergangszeit ein größeres Zeitfenster, das aber nicht deckungsgleich mit den Planungen von HaPe ist.
Zum Zweiten: Herrchen möchte auf große Island Tour gehen. Dabei steht Übernachten im Zelt auch aus Kostengründen ganz oben. Und wie ihr ja wisst, braucht Stefan immer ein festes Dach über dem Haupt.
Ergo fahren wir dieses Jahr jeweils eine eigene große Tour. Stefan lässt sich über Wien Richtung Osten treiben und schaut mal, wo es ihn hin verschlägt.
HaPe hat sich im GS-Forum einen Reisepartner gesucht, der auch nach Island fährt. Roland heißt der neue Mitstreiter auf dieser Tour.
Die Fähre ist gebucht mit einem Abstecher auf der Hinreise auf den Färöer Inseln. Start ist am 01.07.2016 und der Fährtermin ist am 02.07.2016.
Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Im Zuge der Vorbereitung auf die Reise und den fast 50.000 km, die Dickie jetzt drauf hat, hat Herrchen schon die große Inspektion mit Poly-Riemenwechsel, Getriebeöl und HAG – Ölwechsel, Ölwechsel, Ölfilterwechsel, Zündkerzenwechsel und Ventilspielkontrolle durchgeführt.
Außerdem hat er eine Doppel-USB-Steckdose verbaut und den Papierluftfilter gegen einen K&N Filter getauscht. Aktuell bastelt HaPe an einer Verlegung des Ansaugschnorchels, damit der Motor bei einer Furtquerung keinen Wasserschlag bekommt.

Neben der großen Tour wird es mit Sicherheit wieder eine Saisoneröffnungstour rund um Franken mit Stefan geben.

Herrchen und ich wünschen euch eine schöne und unfallfreie Saison 2016.

 Euer Itch