Baden? – Bäääh!

Sagt mal ehrlich: Geht Ihr regelmäßig baden? Nicht im See oder so, sondern in der Badewanne, meine ich? Sagt bloss nicht, Ihr findet das gut – das glaubt Euch nämlich keiner!
Ich hatte erst kürzlich das Vergnügen…Dabei hatte ich mich morgens so schön selber parfümiert: Die Chefin hat die Pferdeboxen gründlich ausgemistet. Da blieben so ausgesprochen anziehend riechende Pfützen auf dem Boden der Boxen zurück. Das schnupperte gradezu himmlisch – da konnte ich unmöglich widerstehen und hab mich gründlich drinnen gewälzt, als die Chefin die Schubkarre aus dem Stall schob. Als sie zurückkam, war sie nicht begeistert, sag ich euch…Sie schaute mich nur an und meinte „Komm mir bloss nicht näher, du schmutzige Stinkbombe!“ Jedenfalls ist jetzt sicher: Menschen und Hunde haben wohl grundsätzlich unterschiedliche Vorstellungen von „wohlriechend“. Zuhause waren die Reaktionen nicht besser; keiner wollte mich kuscheln! Konnte ich nicht so richtig verstehen, schließlich hatte ich mir solche Mühe gegeben beim Wälzen…Und dann hörte ich immer nur „Der Hund muss gewaschen werden“, „draußen zu kalt“ und „Badewanne“. Jetzt weiß ich, was „Badewanne“ heißt. Wenn jemals ein Mensch in Eurer Nähe sagt “ Hund in die BADEWANNE“, dann rennt so schnell Euch Eure Pfoten tragen!!!
Seht die Bilder:

Vor der Badezimmertür - da ahnte ich noch nichts...

Vor der Badezimmertür – da ahnte ich noch nichts…

In der Badewanne - das fand ich schon bedenklich.

In der Badewanne – das fand ich schon bedenklich.

So sieht es dann aus, wenn Hund gewaschen wird - entwürdigend, oder?!!

So sieht es dann aus, wenn Hund gewaschen wird – entwürdigend, oder?!!

Fluchtversuch war nur kurzfristig erfolgreich. Im nächsten Moment war ich schon wieder - na ratet mal - klar, in der BADEWANNE!

Fluchtversuch war nur kurzfristig erfolgreich. Im nächsten Moment war ich schon wieder – na ratet mal – klar, in der BADEWANNE!

Endlich fertig. Die Menschen finden: sauber, riecht gut, oh wie süß, so flauschig...blablabla.... ich finde nur: BÄÄÄÄH!

Endlich fertig. Die Menschen finden: sauber, riecht gut, oh wie süß, so flauschig…blablabla…. ich finde nur: BÄÄÄÄH!

Trotz allem: Ich hab`s überstanden. Aber eins sag ich Euch allen: Vergessen werde ich das nie!!:)

Schreibe einen Kommentar